Dieses Jahr wird das Forschungszentrum 60. Den runden Geburtstag feiern wir mit allerhand Aktionen, in denen wir uns an bewegte Zeiten erinnern.

Den Anfang macht diese filmische Aufbereitung der Historie des Forschungszentrums. Bei allem Wandel, der den Jülicher Campus über die Jahrzehnte geprägt hat, sind es heute wie früher die Menschen vor Ort, die ihn gestalten. Was die Mitarbeiter seit 1956 antreibt, zeigt der Film mit (historischen) Bildern aus 60 Jahren Forschungszentrum Jülich.

60 Jahre Forschung im Zentrum

 

Vorgestellt wurde der Film auf dem diesjährigen Neujahresempfang für Mitarbeiter.

 

Marcel Bülow

Über Marcel Bülow

Marcel Bülow, a science journalist by training, joined Forschungszentrum Jülich in 2012. As social media manager in the corporate communications department he is editor of the „Jülich Blogs“ and the voice of Forschungszentrum Jülich on Facebook, Twitter and Co.

2 Kommentare zu “60 Jahre Forschungszentrum Jülich”

  1. Avatar
    Klaus Meerkamm

    60 Jahre-jeder Rentner weiß wie lang und beschwerlich dieser Weg ist!
    Ich bin froh und stolz darauf,den Weg mit dem FZJ eine kurze Zeit mitgeganen zu sein von 1999 bis 2012(unfreiwillig Frührentner geworden!)
    Jedem Menschen würde ich nach 60 Jahren,einen guten Ruhestand wünschen,dem FZJ aber kann man nur wünschen nicht nachzulassen in Qualität und Engagement, für die Zukunft!!!
    Tolle Mitarbeiter-Toller Arbeitgeber!!!
    Weiter so FZJ!!!

    Antworten
    • Marcel Bülow
      Marcel Bülow

      Herzlichen Dank für die netten Worte, die uns gerade von einem ehemaligen Kollegen sehr viel bedeuten. Es ist schön, dass Ihnen das Forschungszentrum in so guter Erinnerung geblieben ist.

      Antworten

Einen Kommentar schreiben

  • (will not be published)